Hier schon mal ein paar Eindrücke von der Veranstaltung - Bericht folgt






Gemütlicher Kaffeeklatsch im Einrichmuseum: FWG Aar-Einrich lädt Senioren ein                                                                                                                      
Die Freie Wählergruppe Aar-Einrich (FWG) hatte alle Senioren und Seniorinnen der VG Aar-Einrich zu einem herzlichen Kaffeeklatsch eingeladen, der kürzlich im Einrichmuseum stattfand. Bei selbstgebackenem Kuchen und in gemütlicher Atmosphäre kamen die Teilnehmer zusammen.                                                                                                                                                                            
Im Rahmen dieses geselligen Treffens wurden nicht nur Gaumenfreuden genossen, sondern auch die Wünsche und Anliegen der anwesenden Senioren und Seniorinnen eingehend erfragt. In einer offenen Gesprächsrunde hatten die Gäste die Möglichkeit, ihre Vorstellungen und Bedürfnisse an die politische Arbeit zu äußern.                                                                                                                     
Die FWG Aar-Einrich nahm sich die Zeit, die gesammelten Wünsche und Anregungen zu dokumentieren, um sie konstruktiv in ihre politische Arbeit einfließen zu lassen. Die direkte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger an politischen Prozessen ist der FWG Aar-Einrich ein wichtiges Anliegen. Die Besucher konnten außerdem die anwesenden Kandidatinnen und Kandidaten der FWG für den Verbandsgemeinderat kennen lernen und mit ihnen ins Gespräch kommen.                                                                                                                                                                                                         
Als krönenden Abschluss des Nachmittags hatten die Senioren und Seniorinnen die Möglichkeit, das Einrichmuseum zu besichtigen und in die facettenreiche Geschichte der Region einzutauchen. Ein besonderer Dank gilt dabei dem Museumsverein für die interessanten und informativen Führungen.                                                                                                                                                                   
Die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie wichtig der Dialog zwischen Politik und Bürgerschaft ist und wie wertvoll es ist, die Wünsche und Anliegen der Menschen vor Ort ernst zu nehmen. Die FWG Aar-Einrich setzt sich weiterhin dafür ein, die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger zu hören und in ihre politische Arbeit einzubeziehen.                                                                                            

  

Angeregte Gespräche


   

                                        


Eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen





                

Die Anregungen und Wünsche werden erfasst



FWG Aar-Einrich stellt breites Kandidatenfeld für Verbandsgemeinderatswahl am 09. Juni 2024 vor                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Die Freie Wählergruppe Aar-Einrich (FWG) hat ihre Kandidaten und Kandidatinnen für die anstehende Wahl zum Verbandsgemeinderat Aar-Einrich im Juni dieses Jahres gewählt. Mit insgesamt 32 engagierten Männer und Frauen bietet die FWG ein breites Spektrum an Erfahrung und frischem Wind für die kommunale Politik.
Unter den Kandidaten befinden sich erfahrene Kommunalpolitiker, darunter sämtliche aktuellen Ratsmitglieder, die ihr fundiertes Wissen und ihre bewährte Kompetenz einbringen. Doch auch neue Gesichter finden sich auf der Liste, darunter motivierte Newcomer, die sich für ihre Heimat einsetzen und sie mitgestalten wollen. „Es macht mir Spaß und ich erachte es als wichtig, mich an den demokratischen Prozessen in unser Heimat zu beteiligen“ so Elias Heimann als einer der jüngsten Kandidaten. Angeführt wird die Liste von Joachim Egert langjähriger Bürgermeister von Hahnstätten.
"Für eine wertvolle Gemeinschaft" lautet das Motto der FWG, das sich in der Vielfalt der Kandidaten widerspiegelt. Von erfahrenen Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern bis hin zu jungen Aktiven sind alle Altersgruppen und Facetten der Ortsgemeinden und der Stadt vertreten, was eine umfassende Interessenvertretung und eine zukunftsorientierte Politik ermöglicht. Sie alle möchten mit ihrer Kompetenz und ihrem Wissen dazu beitragen, das die VG Aar-Einrich lebenswert bleibt und sich weiterentwickelt um den zukünftigen Herausforderungen gewachsen zu sein.
„Die Region Aar/Einrich ist meine Heimat und die Menschen hier haben mich geprägt und ich möchte beim Zusammenwachsen der Menschen von Aar und Einrich mitwirken“, sagt Jana Winter zu ihrer Motivation für den Verbandsgemeinderat zu kandidieren.
Auf der Homepage der FWG Aar-Einrich unter https://fwg-aar-einrich.de/ können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über die Aktivitäten der Wählergruppe sowie über die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten informieren. Die FWG lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner dazu ein, sich über das vielfältige Angebot an engagierten Vertretern zu informieren und am Wahltag ihre Stimme für eine starke und transparente
Kommunalpolitik abzugeben.

  


Unsere Kandidatinnen und Kandidaten:                                                                                                                                                                                                                                                                             1 Egert Joachim, Hahnstätten                        
2 Harbach Klaus, Mudershausen
3 Popp Petra, Katzenelnbogen
4 Rübsamen Hayda, Katzenelnbogen
5 Roßtäuscher Bernd, Schönborn
6 Brod Ingo, Rettert
7 Preller Andreas, Klingelbach
8 Klöppel Jan Hendrik, Dörsdorf
9 Winter Jana, Niederneisen
10 Schwenk Jörg, Hahnstätten
11 Meister Udo, Gutenacker
12 Heimann Elias, Katzenelnbogen
13 Petersen Tatjana, Hahnstätten
14 Heinz Markus, Kaltenholzhausen
15 Diefenbach Karsten, Katzenelnbogen
16 Stockenhofen Stefanie, Reckenroth
17 Diefenbach Ulrich, Rettert
18 Schneider Marianne, Burgschwalbach
19 Wexler Karin, Herold
20 Schramm Jörg, Herold
21 Bartels Udo, Hahnstätten
22 Gapp Thomas, Mudershausen
23 Fiebig Manfred, Katzenelnbogen
24 Dörner Stefan, Berghausen
25 Vinzentz-Diefenbach Nancy,  Katzenelnbogen
26 Kelschenbach Markus, Katzenelnbogen
27 Rump Angelika, Flacht
28 Wulf Klaus, Oberneisen
29 Großheim Werner, Mittelfischbach
30 Fuhr Armin, Eisighofen
31 Heymann Heiko, Rettert
32 Maus Pascal, Katzenelnbogen










Warum Freie Wählergruppe (FWG) - warum kandideren unsere Kandidatinnen und Kandidaten für unsere Liste ???                                                            Dies sind die Aussagen unserer Kandidatinnen und Kandidaten dazu:                                                                                                                                                                "die FWG für die Politik vor Ort steht, die FWG keinen Fraktionszwang kennt"; "frei in der Entscheidung- demokratische Grundkultur"; "Sachthemen wichtig nicht Hirachien - zum Wohle der Bürger entscheiden"; "Ich meine Entscheidungen auf sachlicher, problembezogener Basis treffen will und keinem Fraktionszwang unterliegen möchte"; "ohne Parteibuch Einsatz für unsere Heimat"; "Ich mich unabhängig und frei für die Bürger einsetzen möchte"; "ich mich fern von bundes- und landespolitischen Prägungen unmittelbar in unserer und für unsere Region einbringen will"; "Ich es wichtig finde, einen eigenen Standpunkt jenseits von Parteibüchern zu haben."




















E-Mail